FAQ - Fragen und Antworten

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Für ein Basic- und Classic-Paket berechnen wir Festpreise, nachdem die Anforderungen mit Ihnen abgestimmt sind.

Für ein Fullservice-Paket gehen wir in das unternehmerische Risiko. Wir berechnen eine Sachkostenpauschale, welche bei Auftragserteilung fällig wird, sowie ein erfolgsabhängiges Honorar, welches auf dem Jahresbruttoeinkommen des neuen Mitarbeiters basiert.

Was passiert im Falle einer Fehlbesetzung?

Falls der neue Mitarbeiter während der Probezeit (max. 6 Monate) das Unternehmen verlässt, suchen wir erneut, ohne dass weitere Kosten für Sie entstehen.

Wie läuft ein Beratungsauftrag ab?

Wir arbeiten nach einem klar strukturierten Stufenplan in 10 Schritten vom Erstgespräch bis zur Einstellung des neuen Mitarbeiters.

Können Sie uns Referenzen nennen?

Unsere oberste Prämisse ist die Diskretion und Seriosität. Daher veröffentlichen wir auf unseren Internetseiten keine Kunden-Namen. Gerne nennen wir Ihnen jedoch namentliche Referenzen in einem persönlichen Gespräch.

Welche Bewerber sind in Ihrem Bewerberpool enthalten?

Unser Bewerberpool rekrutiert sich aus vielen Quellen. Basis für die Aufnahme in unseren Bewerberpool ist ein detailliertes Vorgespräch, bei dem u.a. die Veränderungsgründe, Erwartungshaltungen, Gehaltsvorstellungen uvm. hinterfragt werden.

Welchen Nutzen bietet eine professionelle Personalberatung?

Die Beauftragung einer Personalberatung für die Besetzung einer offenen Stelle in Ihrem Unternehmen bietet einen vielfachen Nutzen für Sie:

Profitieren Sie von unserem spezialisierten und ständig aktualisierten Wissen, welches wir in unserer täglichen Beratungspraxis ständig anwenden und ausbauen. Dieses spezialisierte Wissen setzen wir ein um zu Beginn gemeinsam mit Ihnen eines klares Stellenprofil zu erarbeiten und darauf die optimale Suchstrategie auswählen.

Wir können Ihnen ein erheblichen Zeitgewinn bieten, beispielsweise, indem wir die Vorselektion der Bewerber für Sie durchführen, durch telefonische Vorinterviews und zügige Terminplanung.

Transparenz: Eine professionelle Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung inklusive Dokumentation und Handlungsempfehlung bietet Ihnen die Basis für eine klare Entscheidung für einen Bewerber.

Wir können Ihnen eine Kosteneinsparung bieten, z.B. durch Nutzung unseres eigenen Bewerber- Pools (Einsparung Anzeigenkosten), durch die Vermeidung unnötiger Gespräche mit Bewerbern durch unsere Vorauswahl und schließlich durch die Verringerung der "Floprate" (Fehlbesetzungen).

Sie erreichen mit uns eine Resultat- Verbesserung, durch

  • Persönliche Absagen, das heißt gezieltes Personalmarketing, dies verbessert Ihr Firmenimage als attraktiver Arbeitgeber
  • Höhere Sicherheit, den richtigen (neuen) Mitarbeiter am richtigen Platz zu haben
  • Erweiterung des Bewerberpools, Kontaktpflege und Netzwerke
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